Samstag, 7. Juni 2014

Knusper Nussstangerl




"Heute hab ich euch ein einfaches aber doch leckeres Rezept das in nur kurzer Zeit gezaubert ist. Die Knusperstangerl können auch in großer Menge vorbereitet werden um sie im Tiefkühler aufzubewahren"








Zutaten:

1 Pkg. Blätterteig
1 Pkg. fertig Haselnusfüllung
7-8 EL Milch
etwas Honig











Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen & das Backblech mit Backpapier belegen.
Haselnussfüllung mit 7-8 EL Milch zu einer glatten Masse rühren. Blätterteig ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Das Quadrat mit einem Pizzaschneider in 8 gleich große Streifen schneiden. Jeweils zwei Streifen übereinander legen (Blätterteig, Füllung, Blätterteig, Füllung) und eindrehen.

Stangerl auf das Backblech geben und mit etwas Honig bestreichen (nur wer möchte). Im Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.






So lecker, die müsst ihr einfach ausprobieren :)

Kommentar veröffentlichen